Buchen
Lückentage
Bewertungen

Wissenswertes von A-Z

Abendessen
Das Abendmenü servieren wir von 18.30 bis 20.45 Uhr in unseren Restaurants und Stuben – ein fester Sitzplatz ist für Sie reserviert. Wir empfehlen Ihnen, vorab einen Tisch zu reservieren.

Abreise
Am Abreisetag stellen wir Ihnen das Zimmer bis 11 Uhr zur Verfügung.
Die Zimmerkarten geben Sie bitte beim Check-Out am Empfang ab.

Anreise
Die Zimmer sind am Anreisetag um 15 Uhr bezugsfertig.

Ankommende Post
Die ankommende Post wird bis circa 12 Uhr in Ihr Postfach am Empfang gelegt.

Anzahlung
Eine Anzahlung auf bestehende Buchungen können Sie auf Wunsch unter Angabe der Reservierungsnummer vornehmen. Diese muss jedoch bis drei Tage vor Anreise eingegangen sein. Eventuell anfallende Bankgebühren werden von uns nicht übernommen.
Unsere Bankverbindung: IBAN: DE26 6809 0000 0018 6223 00 /
BIC : GENODE61FR1

Babyphone
Ein Babyphone erhalten Sie kostenfrei an der Hotelrezeption.

Bademantel
liegt auf dem Zimmer für Sie bereit.

Badetasche
liegt auf dem Zimmer für Sie bereit.

Badezimmerhocker
auf Wunsch – bitte melden Sie sich am Empfang.

Blumen
Über unsere Hotelrezeption können Sie zu den üblichen Geschäftszeiten Blumensträuße bestellen.

Blumenvasen
Blumenvasen haben wir in verschiedenen Größen. Bei Bedarf wenden Sie sich an unsere Rezeption.

Briefmarken
Die üblichen Briefmarken erhalten Sie an unserer Rezeption.

Briefkasten
Ihre frankierten Postkarten und Briefe können Sie an der Rezeption abgeben. Die Abholung erfolgt täglich um circa 11 Uhr.

Buchung
Bitte beachten Sie, dass wir bei Ihrer Buchung die Kategorie, nicht aber eine bestimmte Zimmernummer oder eine bestimmte Etage, bestätigen können. Gerne nehmen wir jedoch Ihre Wünsche entgegen und berücksichtigen diese bei Verfügbarkeit.

Check-in
Unsere Zimmer sind ab 15 Uhr bezugsfertig.

Check-out
Wir bitten Sie, Ihr Zimmer am Abreisetag bis 11 Uhr zu räumen. Gerne können Sie sich den ganzen Tag über noch in unserem Haus aufhalten. Für einen Gepäckservice und zur Gepäckaufbewahrung wenden Sie sich bitte an die Rezeption. Einen Late Check-out bieten wir nach Verfügbarkeit für 50 Prozent des Zimmerpreises.

Chemische Reinigung
Chemische Reinigung/ Trockenreinigung oder Wäsche- und Bügelservice (Abgabe vor 9 Uhr, Rückgabe nach Vereinbarung – Wochenende ausgeschlossen, Wäschebeutel vorhanden)

Empfangscocktail
Bei Buchungen von Angeboten erhalten Sie bei der Anreise einen Aperitif-Coupon. Ihren Begrüßungsaperitif – auf Wunsch auch alkoholfrei – servieren wir zu Ihrem Abendmenu.

Etagenservice
Bieten wir von 7 bis 22.30 Uhr. Die Karte für das Etagenfrühstück erhalten Sie an der Rezeption

Fahrradverleih
Wir verleihen nach Verfügbarkeit kostenfrei Mountainbikes. Fahrradkarten erhalten Sie ebenfalls an der Rezeption

Fitnessraum
Unser Fitnessraum befindet sich in der Badelandschaft. Er ist täglich von 8 bis 20 Uhr geöffnet. Aufgrund der derzeitigen Hygienevorschriften ist die Nutzung maximal 2 Personen gleichzeitig gestattet.

Föhn
Alle Zimmer sind mit einem Föhn ausgestattet.

Freizeitgestaltung
Gerne helfen unsere Empfangsmitarbeiter mit Ideen und Tipps für Ihre Urlaubsplanung. Aktuelle Veranstaltungen entnehmen Sie Ihrer Trescherpost ( liegt beim Frühstück auf Ihrem Tisch).

Frühstück
Unser Frühstück servieren wir von 7:30 bis 10:30 Uhr im Restaurant im Hauptgebäude. Hier werden Sie von unserem Servicepersonal an Ihren Tisch begleitet.

Frühstück bei Frühabreise
Ein Thermofrühstück können Sie beim Servicepersonal oder an der Rezeption bestellen.

Fundbüro
Falls Sie etwas verloren oder gefunden haben, wenden Sie sich bitte an die Rezeption. Gerne senden wir Ihre Fundsachen auch nach Ihrem Aufenthalt kostenpflichtig zu.

Garage
Auf Wunsch erhalten Sie eine Mietgarage nach Verfügbarkeit für die Dauer Ihres Aufenthaltes zum Preis von 15 Euro pro Tag. Bitte reservieren Sie Ihre Garage vor Ihrer Anreise.

Gästefeedback
Wir haben mit „Customer Alliance“ die Möglichkeit, Ihr Feedback zu sammeln, auszuwerten und so unsere Leistung ständig zu verbessern. Den Fragebogen erhalten Sie als E-Mail nach Ihrem Aufenthalt.

Gepäckaufbewahrung
Gerne bewahren wir Ihre Gepäckstücke auf. Bitte melden Sie sich an unserer Rezeption.

Golf
Treschers Extra: Greenfee kostenfrei ab der 1. Nacht: Sie spielen gratis auf dem 18-Loch Golfplatz “Himmlische Hölle”. Die Anlage ist himmlisch gelegen zwischen Hinterzarten und Titisee.

Haftung
Wir haften im Rahmen der gesetzlichen Hotelhaftung.

Halbpension
Bei Buchungen mit Halbpension wird ein Tisch im Restaurant direkt für Sie persönlich reserviert. Gerne können Sie Ihre Wunschzeit bereits vor Anreise unter +49 (0) 7651 805-402 angeben. Wir bitten Sie, Ihren Tisch im Restaurant bis 20 Uhr einzunehmen.

Handtücher
liegen auf Ihrem Zimmer für Sie bereit. Bade- und Saunatücher erhalten Sie in unserer Wellnessabteilung.

Hausdame
Unsere Hausdame und ihr Team besorgt Ihnen gerne Kleiderbügel, Kopfkissen, Decken etc. Ihre Wünsche nehmen unsere Mitarbeiter an der Rezeption entgegen.

Haustiere
Es sind keine Haustiere in unserem Haus erlaubt.

Hotelrestaurant
Frühstück von 7:30 bis 10.30 Uhr
Kaffee und Kuchen von 12 bis 16Uhr
Abendessen von 18.30 bis 20.45 Uhr
Für alle Halbpensionsgäste wird bereits am Anreisetag ein Tisch im Restaurant reserviert. Bitte nehmen Sie bis 20 Uhr Platz oder sprechen Sie mit unserem Serviceteam Ihre gewünschte Essenszeit ab. Bei weiteren Fragen und Wünschen steht Ihnen das Serviceteam gerne zur Verfügung. Für Allergiker halten wir besondere Nahrungsmittel bereit – bitte informieren Sie unseren Oberkellner.

Hunde
Sind bei uns leider nicht gestattet.

Internet
Unser gesamtes Haus verfügt über WLAN, nur der Wellnessbereich ist internetfreie Zone. Das Passwort lautet 2705. Die Nutzung ist für Gäste kostenlos, allerdings kann es je nach Nachfrage zu Übertragungsengpässen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Kaffee und Kuchen
aus der hauseigenen Patisserie von 12 bis 18 Uhr in unserem Restaurant und auf der Terrasse.

Kleidung
Um angemessene Kleidung in unseren Restaurants wird gebeten.

Kinderspeisekarte
Für die jüngsten Gäste halten wir eine spezielle Kinderkarte bereit. Gerne erfüllen wir auch Sonderwünsche.

Kinderspielplatz
Einen Abenteuerspielplatz finden Sie hinter der Kirche, einen weiteren Spielplatz beim Sportplatz.

KONUS-Gästekarte
Nach Ausfüllen des Meldescheins erhalten Sie die KONUS-Gästekarte. Diese gilt als Fahrkarte im eingetragenen Zeitraum Ihres Aufenthaltes auf den Strecken aller Busse und Schienenbahnen 2. Klasse; ausgenommen sind IC, ICE und Bergbahnen. Die KONUS-Gästekarte gilt nur in Verbindung mit einem Lichtbildausweis. Kinder unter 6 Jahren fahren kostenfrei. KONUS gilt ausschließlich für Personenbeförderung, nicht für die kostenlose Mitnahme von Tieren und Fahrrädern. Mehr Informationen über die KONUS Karte erhalten Sie auf der Homepage unter www.hochschwarzwald.de/KONUS-Gästekarte.

Kopieren
Für den kostenpflichtigen Kopierservice steht Ihnen die Hotelrezeption zur Verfügung.
DIN A4: 0,30 €/Stück
DIN A3: 0,60 €/Stück
Folie: 1 €/Stück
Volumentarif für Tagungen: 0,15 € ab 10 Stück
Kreditkarten
Wir akzeptieren Maestro, Mastercard, Visa und EC-Karten.

Küche
Die Küche hat ihre Heimat im Schwäbisch-Badischent. Die täglich wechselnden Menüs begeben Sie sich auf eine kulinarische Reise durch die Region mit internationalen Abstechern. Wo immer es möglich ist, bezieht das Treschers regionale Produkte von Bauern, Bäckern, Metzgern, Imkern und Fischzüchtern, die mit Sorgfalt und Liebe ans Werk gehen. Vegane Küche bieten wir nicht an.

Kurtaxe
Die Kurtaxe beträgt je Person und Aufenthaltstag 2,70 € für Erwachsene und Jugendliche ab 16 Jahre. Kinder und Jugendliche von 6 bis einschließlich 15 Jahre zahlen 1 €.

Kutschfahrten
Informationen erhalten Sie an unserer Rezeption.

Lebensmittelallergien
Wir halten für Allergiker (Gluten, Laktose) immer spezielle Lebensmittel bereit. Bitte informieren Sie uns vor Ihrer Anreise über alle Allergien. Unangemeldete Lebensmittelunverträglichkeiten können wir nicht berücksichtigen. Trotz größtmöglicher Sorgfalt können wir nicht ausschließen, dass Spuren von Allergenen in Speisen auftreten.

Loipen
gespurte Loipen befinden sich in Hotelnähe.

Lunchpakete
Sie planen einen ganztägigen Ausflug oder eine lange Wanderung? Gerne richten wir für Sie eine schöne Lunchtüte oder packen Ihren Rucksack gemäß Ihren Vorstellungen. Kontaktieren Sie bitte die Hotelrezeption oder unseren Restaurantservice. Kosten werden je nach Inhalt berechnet.

Minibar
ist im Preis enthalten. Sie wird einmal täglich vom Housekeeping aufgefüllt.

Mittagessen
11:30 bis 13:45 Uhr

Mitteilungen / Nachrichten
Während Ihrer Abwesenheit werden für Sie eingehende Nachrichten notiert und in Ihrem Schlüsselfach hinterlegt

Notausgänge
Machen Sie sich bitte mit dem Sicherheitsplan vertraut, der sich in Ihrem Zimmer befindet. Im Brandfall benutzen Sie bitte die Treppe – nicht die Aufzüge.

Parkplatz
Der Parkplatz steht unseren Hotelgästen kostenfrei zur Verfügung. Lassen Sie unbedingt Ihr Parkticket entwerten, bevor Sie wegfahren. Bitte parken Sie Ihr Fahrzeug nur auf den regulären Stellplätzen – am Hoteleingang ist nur das Be- und Entladen gestattet. Einen Garagenplatz bieten wir für 15 €. Den Schlüssel erhalten Sie an der Rezeption. Wir übernehmen keine Haftung für Schäden, die auf unseren Parkflächen entstanden sind.

Post
An unserer Rezeption können Sie Briefmarken kaufen und Ihre frankierte Post abgeben.

Preise
Alle Preise sind in Euro inklusive der gesetzlichen MwSt. angegeben.

Radio
Das Radio ist im Fernseher integriert.

Rauchen
Wir sind ein Nichtraucherhotel. Es gilt das gesetzliche Rauchverbot im kompletten Hotelgebäude.

Reiserücktrittsversicherung
können Sie bei Ihrer Buchung oder unter diesem Link abschliessen.
https://www.reiseversicherung.de/de/onlinebuchung/buchungsassistent-standard.html

Reklamation
Bitte informieren Sie uns über jedes Versäumnis – auch, wenn es noch so klein ist. Es ist unser Bestreben, Sie rundherum zu verwöhnen. Daher sind wir für alle Hinweise sehr dankbar.

Restaurant
Öffnungszeiten 11.30 Uhr bis 13.45 Uhr und 18.30 Uhr bis 20.45 Uhr.

Rezeption
24 Stunden besetzt – wir sind rund um die Uhr für Sie da.

Rodelbahn
befindet sich in Hotelnähe

Roomservice
Bestellungen nimmt unser Serviceteam direkt unter Tel. +49 7651 805 424 entgegen.

Ruhezeiten
13 bis 15 Uhr und 22 bis 7 Uhr

Safe
Alle unsere Zimmer verfügen über Zimmersafes, die mit Nummerncode bedient werden. Die Anleitung finden Sie im Safe. Für ungesicherte Gegenstände in Ihrem Zimmer übernimmt das Hotel keine Haftung. Für eingeschlossene Gegenstände tritt die gesetzliche Haftung in Kraft.

Sauna
Unser Saunabereich ist täglich von 12 bis 20 Uhr geöffnet. Bitte haben Sie Verständnis, dass der Zutritt erst ab 14 Jahren gestattet ist.

Schlitten
Rodelschlitten können Sie an der Rezeption kostenfrei ausleihen.

Schlittschuhe
können vis à vis vom Hotel ausgeliehen werden.

Schlittschuhlaufen
bei entsprechender Witterung im Eisstadion ( Natureis) in unmittelbarer Hotelnähe.

Schwimmbad
Öffnungszeiten von 8.00 bis 20.00 Uhr. Badebekleidung erforderlich.

Sicherheit
Bitte bewahren Sie Ihre Zimmerkarte sorgfältig auf. Achten Sie stets darauf, dass Ihr Zimmer verschlossen ist. Sollten Sie Ihre Zimmerkarte verloren haben, melden Sie uns dies unverzüglich.

Ski fahren
im Liftverbund Feldberg und in den anderen umliegenden Skigebieten. Transfer mit dem Skibus des ÖNV – Bushaltestelle am Hotel.

Storno
Nach erfolgter Bestätigung der Zimmerreservierung durch unsere Gäste halten wir ein Zimmer bereit. Im Falle einer Stornierung, kurzfristigen Änderung oder vorzeitigen Abreise erlauben wir uns, den uns entstehenden Ausfall zu berechnen. Bis 7 Tage vor Anreisedatum sind Stornierungen kostenfrei, im Zeitraum 7 bis 4 Tage berechnen wir 50 %, ab 3 Tage vor Reiseantritt 80 % des vereinbarten Preises. Bei vorzeitiger Abreise oder Nichtanreise werden 100 % fällig. Wir empfehlen Ihnen hierzu den Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung.

Strand
den hoteleigenen Strand mit Badesteg dürfen Sie zwischen 8 und 20 Uhr nutzen.

Strom
Alle Zimmer verfügen über Stromanschlüsse. Internationale Adapter erhalten Sie an der Rezeption.

Tagungen
Unser Haus verfügt über weitreichende Konferenz- und Seminarmöglichkeiten für bis zu 150 Personen. Planen Sie eine Tagung oder Feier, dann kontaktieren Sie unsere Hotelrezeption.

Taxi
Wir bestellen für Sie gerne ein Taxi und rufen Sie auf dem Zimmer an, sobald es eintrifft.

Tischreservierung
Ihre Reservierungswünsche nimmt unser Oberkellner entgegen.

Wandern
Wanderkarten können Sie an der Rezeption ausleihen.

Wäscheservice
Kleidung kann innerhalb von zwölf Stunden in Titisee gewaschen werden. Bitte geben Sie Ihre Wäsche an der Hotelrezeption ab. Einen Bügelservice bieten wir Ihnen von 10 bis 21 Uhr an.

Weckruf
Kontaktieren Sie am Vorabend bitte die Mitarbeiter unserer Rezeption.

Wellness
Die Beautyfarm „PureWellness Christine Homburger“ (externer Partner direkt im Haus) bietet ein umfangreiches Angebot an Kosmetikbehandlungen und Massagen an. Das gesamte Angebot finden Sie auf der Seite www.purewellness-homburger.de. Terminvereinbarung und Beratung unter Rufnummer +49 7651 933 34 oder vom Zimmer mit der Kurzwahltaste 408.

W-Lan
Unser gesamtes Haus verfügt über WLAN, nur der Wellnessbereich ist internetfreie Zone. Das Passwort lautet 2705. Die Nutzung ist für Gäste kostenlos, allerdings kann es je nach Nachfrage zu Übertragungsengpässen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Zahlungsmöglichkeiten
Wir akzeptieren Barzahlung, sowie VISA,MasterCard, EC-Karte.

Zimmerservice
Bieten wir gegen Aufpreis von 7 bis 23 Uhr an. Die Karte für den Frühstücksservice erhalten Sie am Empfang.

Zimmer
Alle Zimmer sind ausgestattet mit Bad und/oder Dusche, WC, Fön, Bademantel und Wellness-Slipper, Minibar, Safe, Satelliten-TV, Telefon, teilweise mit Balkon oder Terrasse.

KONUS

SPEISEKARTE

GASTFREUND

HYGIENE